Mainecoons vom Lilientor

Über uns

Wir sind eine kleine Hobbyzuchtgemeinschaft und leben mit unseren Katzen bei 94469 Deggendorf ( zwischen Regensburg und Passau – an der schönen Donau).Unsere Katzenkinder werden nicht vor der 12 Woche abgegeben. Unser Nachwuchs wird selbstverständlich mehrfach entwurmt, gegen Katzenseuche und Katzenschnupfen komplett geimpft und stubenrein abgegeben. Natürlich haben alle unsere Babies eine Ahnentafel (Stammbaum). Alle unsere Kitten erhalten einen EU-Impfausweis und sind bereits gechippt. Wir versuchen stets den Kontakt zu den Katzenkäufern aufrecht zu erhalten und freuen uns immer über ein paar aktuelle Bilder. Unser Ziel ist es, typvolle Maine Coons mit tollen Luchspinsel und einer gesunden Größe zu züchten, wobei auch der wundervolle Charakter nicht vergessen werden sollte. Von Zeit zu Zeit haben wir in unserer Familie liebevoll aufgezogenen Nachwuchs in verschiedene Farben an Katzenfreunde und Maine Coon Fans abzugeben. Sollten Sie Interesse haben, vereinbaren wir gerne einen persönlichen Besuchstermin mit Ihnen bei uns zu Hause.


Züchter werden ist nicht schwer,  Züchter sein dagegen sehr ;-)!! Wer sich den Wunsch erfüllt einmal niedliche Katzenkinder durchs Haus toben zu sehen, ist noch lange kein Züchter. Zucht bedeutet nach klaren Zielsetzungen und Maßgabe des Standards, Selektion zur Verbesserung von Gesundheit, Vitalität, Typ, Farbe und Charakter. Nur einige wenige Vorraussetzungen hierfür sind Liebe zur Katze, Verantwortungsbewußtsein, Fürsorgepflicht, starke Nerven, Lernbereitschaft, Wissen, Geld, Zeit sowie entsprechende räumliche Möglichkeiten. BUCHTIPP: „Basiswissen Katzenzucht“ von Barbara Hickmann. Dieses Buch kostet 69,00 Euro. Ich kann es nur jeden Züchter empfehlen und die, die es werden wollen. BUCHTIPP: ein weiteres Buch, was ich hier gerne empfehle für alle Katzen – aber auch Hundeliebhaber: „Katzen würden Mäuse kaufen“. Diese Buch kostet ca. 8€ und zeigt auf was für Mist (Abfall) in die Dosen unserer Lieblinge gelangt von Tiermehl statt Fleisch (das muss man suchen und wenn, dann ist es nicht gerade das beste was uns die Werbung gerne vermittelt) bis hin zum Klärschlamm, altes Frittierfett ect. Die Tierfuttermittelindustrie bekommt Geld fürs abholen von diesen Abfällen und verwertet dies dann in den Futtermittel unserer Haustiere, für die wir teures Geld zahlen. Denn auch für das „billig Futter“ zahlen wir zu viel, wenn man bedenkt das wir hier nur Müll kaufen. Das sich das natürlich lohnt, da braucht man nicht groß Rechnen zu können. Wir Tierbesitzer bezahlen für Abfall und unsere Tiere werden dabei noch krank (Diabethes; Schilddrüsen- überfunktion; Fettleibigkeit; Krebs; Futtermittelunverträglichkeit (was ja auch kein Wunder ist). Hunde waren für den Mist leichter zu linken (sie sind ja auch Aasfresser) als unsere Katzen. Da mussten die Chemiker der Futtermittelindustrie ein besonderen Coktail mischen um unsere Katzen dran zu kriegen. Denn ohne Täuschung würden unsere Katzen diesen Dosenfrass nicht freiwillig essen. Aber lest einfach selber, denn ich kann nicht das ganze Buch hier zitieren. Es lohnt sich 😉